MNA-Krankenschwestern und -Fachkräfte im Gesundheitswesen werden am 6. Juli zu einem Gesetz aussagen, das ein staatliches Konkursverfahren für Krankenhäuser einführen soll, die von der Schließung bedroht sind, Gewalt in der häuslichen Pflege verhindern und Verletzungen beim Umgang mit Patienten reduzieren soll
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MNA-Krankenschwestern und -Fachkräfte im Gesundheitswesen werden am 6. Juli zu einem Gesetz aussagen, das ein staatliches Konkursverfahren für Krankenhäuser einführen soll, die von der Schließung bedroht sind, Gewalt in der häuslichen Pflege verhindern und Verletzungen beim Umgang mit Patienten reduzieren soll

Jun 23, 2024

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30. Juni 2023, 10:28 ET

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Während sich Gemeinden in Leominster, Taunton und in ganz Massachusetts gegen die Schließung von Krankenhausdiensten wehren, würde der vorgeschlagene MNA-Gesetzentwurf DPH die Macht geben, Krankenhäuser oder freistehende Kliniken zu übernehmen, um den Patientenzugang zu wahren

Eine von MNA-Pflegekräften und Gesundheitsfachkräften unterstützte Gesetzgebung würde die Sicherheitsstandards am Arbeitsplatz für Hausärzte verbessern und Gesundheitseinrichtungen dazu verpflichten, sichere Patientenhandhabungs- und Mobilitätsprogramme einzuführen

BOSTON, 30. Juni 2023 /PRNewswire/ -- Die laufenden Bemühungen von Krankenschwestern, Gesundheitsfachkräften und Gemeinden in Massachusetts, den Zugang der Patienten zu wesentlichen Gesundheitsdiensten aufrechtzuerhalten, würden durch Gesetze gestärkt, die dem Gesundheitsministerium die Möglichkeit geben, Krankenhäuser unter staatlicher Konkursverwaltung zu stellen oder freistehende Kliniken, deren Schließung bevorsteht.

Der Gesetzentwurf wird zusammen mit anderen Gesetzen zu Gewalt in der häuslichen Pflege und zur Sicherheit beim Umgang mit Patienten Gegenstand einer Anhörung am 6. Juli im Gemischten Ausschuss für öffentliche Gesundheit sein. Ziel ist ein fehlerhafter Prozess zur Schließung von Krankenhäusern, der es Führungskräften im Gesundheitswesen ermöglicht, Dienste auch dann zu schließen, wenn die DPH dies für notwendig erachtet. Das Gesetz schließt sich einem anderen Gesetzesentwurf an, der von der Massachusetts Nurses Association unterstützt und zuvor von den Gesetzgebern des Bundesstaates gehört wurde und den Prozess der Schließung von Krankenhäusern überarbeiten und der Öffentlichkeit und dem Generalstaatsanwalt zusätzliche Befugnisse einräumen würde.

Eine vielfältige Gruppe von Krankenschwestern, Patienten, Gemeindemitgliedern und gewählten Beamten sagte während einer Anhörung im State House am 20. Juni über den geplanten Gesetzentwurf zur Sanierung der Krankenhausschließung und die drohende Schließung des Geburtszentrums des Leominster Hospital aus – dem einzigen Entbindungsprogramm, das die Gateway-Städte Leominster und bedient Fitchburg. Eine Basiskoalition, „Community United to Save Our Birthing Center“, hat sich zum Ziel gesetzt, eine Kampagne durchzuführen, um UMass Memorial Health und CEO Erik Dickson von der Notwendigkeit zu überzeugen, diesen lebenswichtigen Dienst für gefährdete Mütter und Neugeborene in diesen Gemeinden aufrechtzuerhalten.

„Wir sind stolz darauf, an der Seite unserer Partner in der Gemeinde zu stehen und uns für den Zugang der Patienten zu grundlegender Gesundheitsversorgung einzusetzen – allerdings ist es die Schwäche unseres aktuellen Systems, die uns dazu zwingt, so hart gegen Krankenhausschließungen zu kämpfen“, sagte MNA-Präsidentin und Krankenschwester auf der Intensivstation Katie Murphy. „Das Gesundheitsministerium ist zahnlos, wenn es darum geht, die Schließung eines Krankenhauses zu stoppen, selbst wenn die Behörde ein Anhörungsverfahren durchläuft und feststellt, dass die Krankenhäuser notwendig sind. Wir glauben, dass das DPH verpflichtet sein sollte, ein Insolvenzverfahren für Krankenhäuser einzurichten, die von einer Schließung bedroht sind.“ ."

Einzelheiten zur gesetzgeberischen AnhörungWann: Donnerstag, 6. Juli, 9.00 bis 13.00 UhrWo: Raum A-2, State House, Boston. Virtueller Hörzugang für Medien/Öffentlichkeit: https://malegislature.gov/Events/Hearings/Detail/4599. Der Link für das Video wird kurz vor der Anhörung live geschaltet. Wer: Krankenschwestern, medizinisches Fachpersonal, gewählte Beamte und andere Anwälte, die im State House und virtuell aussagen. Was: ERHALTUNG DES PATIENTENZUGANGS ZU KRANKENHÄUSERNEin Gesetz zur Wahrung des Zugangs zu Krankenhausdienstleistungen (S.1406/ H.2143), gesponsert von Senator Paul Mark und dem Abgeordneten Pete Capano. Derzeit gibt es keinen Mechanismus, um ein Krankenhaus offen zu halten, selbst wenn die DPH dies für die Gemeinschaft für notwendig erachtet. Im Jahr 1960 gab es in Massachusetts 141 Krankenhäuser und eine Bevölkerung von 5,15 Millionen. Heute verfügen wir über etwa 60 Krankenhäuser, die eine Bevölkerung von 6,9 Millionen Menschen versorgen. Schließungen und Konsolidierungen erfolgten schnell. Seit 2014 wurden im Commonwealth drei Akutkrankenhäuser geschlossen, sodass Gemeinden keinen gleichberechtigten Zugang zu grundlegenden Gesundheitsdiensten haben.

Im Jahr 2014 schloss das North Adams Regional Hospital trotz enormen Widerstands in der Bevölkerung mit einer Frist von nur drei Tagen, so dass die abgelegene Gemeinde Berkshire County nur noch eine eigenständige Notaufnahme hatte. Das Krankenhaus wurde geschlossen, obwohl das DPH seine Gesundheitsversorgung für notwendig erachtete. Dann schloss Partners Healthcare das Lynn Union Hospital, nachdem DPH es 2016 für notwendig erachtet hatte. Das Quincy Medical Center wurde 2014 geschlossen – Quincy war damit die größte Stadt in Massachusetts ohne eigenes Krankenhaus – selbst nachdem DPH erklärt hatte, dass die Dienstleistungen des Krankenhauses „zur Erhaltung notwendig“ seien Zugang und Gesundheitszustand.“

Einzelheiten zur Gesetzgebung:

SICHERE PATIENTENHANDHABUNG Ein Gesetz zur sicheren Patientenhandhabung und -mobilität (S.1436/H.2247), gefördert von Senatorin Susan Moran und der Abgeordneten Sarah Peake. Krankenpfleger und andere Beschäftigte im Gesundheitswesen erleiden mehr Muskel-Skelett-Verletzungen als jeder andere Beruf. Dies führt zu erhöhten direkten und indirekten Kosten im Zusammenhang mit den damit verbundenen Verletzungen, dem Verlust von Personal und einer schlechteren Patientenversorgung. Dies führt zu längeren Patientenaufenthalten und schlechteren Patientenergebnissen aufgrund mangelnder Mobilität.

Während Krankenschwestern Patienten transportieren – wobei jede durchschnittlich 1,8 Tonnen in einer Schicht hebt – kommt es zu Verletzungen in rasantem Tempo. Nach Angaben des Bureau of Labor Statistics liegt die Verletzungsrate durch Überanstrengung bei Krankenhausangestellten bei 68 pro 10.000. Dies ist das Doppelte der durchschnittlichen Verletzungsrate durch Überanstrengung in allen Branchen von 33 pro 10.000. Sowohl eine staatliche Task Force als auch die MNA haben Lösungen vorgeschlagen, und doch hat die Krankenhausbranche nicht gehandelt.

Außerdem haben Patienten weniger Möglichkeiten, ihre Genesung durch schnelles und häufiges Bewegen zu verbessern, wenn sie keinen Zugang zu sicheren Geräten für den Umgang mit Patienten haben. In einem Bericht der Gemeinsamen Kommission heißt es: „Patienten sind außerdem dem Risiko mehrerer Verletzungen und unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit den Handhabungsverfahren ausgesetzt. Dazu gehören Schmerzen und Unbehagen sowie Ängste im Zusammenhang mit dem Transport.“

Das staatliche Gesundheitsministerium hat vor fast einem Jahrzehnt einen detaillierten Bericht über den sicheren Umgang mit Patienten mit Empfehlungen veröffentlicht, die die Lösungen dieser Gesetzgebung widerspiegeln. Eine vom DPH eingesetzte Arbeitsgruppe veröffentlichte den Bericht im Jahr 2014 und machte sowohl das Ausmaß des Problems im Umgang mit Patienten als auch die mangelnde Bereitschaft der Krankenhausbranche deutlich, umfassende Programme zur Verletzungsprävention umzusetzen.

Einzelheiten zur Gesetzgebung:

SICHERHEIT IN DER HÄUSLICHEN PFLEGE Ein Gesetz, das Schutzmaßnahmen für Beschäftigte im häuslichen Gesundheitswesen vorsieht (S.1472/H.2128), gefördert von Senator Walter Timilty und dem Abgeordneten Bruce Ayers. Mit zunehmendem Umfang der häuslichen Pflege nimmt auch das Ausmaß der Gewalt in diesem Umfeld zu. Im Jahr 2021 gaben bis zu 44 % der Beschäftigten im häuslichen Gesundheitswesen an, körperlich angegriffen worden zu sein. Arbeitnehmer, die zu Hause Gesundheitsfürsorge leisten, sind vielen Sicherheitsrisiken ausgesetzt, weil sie: allein arbeiten, selbst in Hochrisikobereichen; können einer Vielzahl potenziell schwerwiegender oder sogar lebensbedrohlicher Gefahren ausgesetzt sein, darunter Schusswaffen und andere Waffen, illegale Drogen und die Anwesenheit unerwarteter und potenziell gefährlicher Personen.

Einzelheiten zur Gesetzgebung:

Diese Gesetzgebung schließt sich weiteren MNA-unterstützten Gesetzesentwürfen zu Gewalt am Arbeitsplatz an, die sinnvolle, messbare und durchsetzbare Verbesserungen bewirken würden, indem sie Gesundheitseinrichtungen verpflichten, bei Präventionsplänen mit Mitarbeitern an vorderster Front zusammenzuarbeiten, die von Gewalt Betroffenen stärker zu unterstützen und die strafrechtliche Bestrafung für Körperverletzung zu verschärfen Krankenschwester oder medizinisches Fachpersonal.

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Die Massachusetts Nurses Association wurde 1903 gegründet und ist die größte Vereinigung registrierter Krankenschwestern im Commonwealth of Massachusetts. Seine 25.000 Mitglieder fördern den Pflegeberuf, indem sie hohe Standards in der Pflegepraxis fördern, das wirtschaftliche und allgemeine Wohlergehen von Pflegekräften am Arbeitsplatz fördern, eine positive und realistische Sicht auf die Pflege vermitteln und Lobbyarbeit bei der Gesetzgebung und den Aufsichtsbehörden zu Gesundheitsthemen betreiben, die Pflegekräfte betreffen die Öffentlichkeit.

QUELLE Massachusetts Nurses Association

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